Bauch kaschieren - kennst du diese 8 Tricks?

Bauch kaschieren für tolles Aussehen

Vielleicht denkst du ja, du bist die Einzige, die sich mit dieser Problemzone rumschlägt?

Aber nein, weit gefehlt, die meisten Frauen haben Problemzonen und kennen sie weitaus besser, als Ihre Lieblingszonen. Das ist schon komisch, da haben wir einen perfekt funktionierenden Körper geschenkt bekommen, der im besten Falle gesund ist, dessen Augen es uns ermöglichen die strahlenden Farben dieser Welt zu sehen, die auch noch für gute Stimmung sorgen, Beine, die es uns ermöglichen überall hinzukommen, wohin es uns zieht. Und dann gibt es vielleicht diesen kleinen Bauch, der genauso zu uns gehört, wie alles andere. Er macht nur einen Bruchteil unseres gesamten Erscheinungsbildes aus und er ist nicht perfekt.

Und was sehen wir? Nur den Bauch. Nichts mehr von den schönen Augen, den tollen Beinen, dem schönen Teint. Ist das nicht ungerecht? Und undankbar?

Ich schlage vor, wir legen jetzt einfach mal den Fokus auf die Dinge, die du an dir magst! Einverstanden?

Wie deine schönen Beine, dein strahlendes und ansteckendes Lachen, deine leuchtenden  Augen!

Wenn wir uns mehr mit unseren positiven Seiten beschäftigen, können wir auch die weniger perfekten annehmen und sie in das Verhältnis setzen, in das sie gehören!

Sie sind eben kleine Unperfektheiten, die uns zu unserem ganz individuellen Typen machen. Und schon liegt der Fokus ganz woanders und die o.g. Problemzonen werden zu kleinen Problemzönchen – denn diesen Stellenwert haben sie allerhöchstens verdient.

Wenn also dieses kleine Zönchen dich mal wieder ärgert, dann sorge dafür, dass die Zone, die du liebst, ins rechte Licht gerückt wird! Bleiben wir mal bei deinen Beinen.

3 Dinge, wie du deine Lieblingszonen betonen kannst und dabei von deinen vermeintlichen Problemzonen ablenkst:

1. Trage helle und glänzende Kleidung an den Stellen, die du betonen möchtest, denn sie ziehen alle Blicke auf sich!

2. Trage strahlende Farben und Muster an deinen Lieblingszonen, denn diese ziehen die Blicke ebenfalls auf sich!

3. Knöpfe, Reißverschlüsse, farblich abgesetzte Nähte, aufgesetzte Taschen – all das betont ebenfalls und fesselt den Blick der Anderen. Wähle mit Bedacht, wo sie angebracht sind! Auf jeden Fall an Stellen, die du an dir super findest!

Und dann kannst du natürlich noch deinen Bauch kaschieren. Auch hier helfen dir ganz einfache Tricks, die den Bauch ruck zuck in den Hintergrund katapultieren.


Komm in meine Kleiderschrank-Lounge und erhalte easy Tipps

für dein tägliches Wohlfühlen mit deinem Look!


8 Wege, wie du deine Problemzonen wegzauberst:

1. Trage dunkle Farben ( das muss nicht schwarz sein, sollte aber einfach ein dunklerer Ton sein, als der, mit dem du deine Lieblingszonen betonst.

2. Achte darauf, dass weder deine Hose noch dein Oberteil an der breitesten Stelle enden ( also nicht mitten auf dem Bauch)! Den Bauch kaschieren kannst du auch wunderbar mit einem Wickelkleid!

 
tregg-mathis-1204609-unsplash.jpg
 

3. Trage möglichst keinen Gürtel mit einer dicken Schnalle, denn diese betont und trägt zusätzlich auf. Wenn schon Gürtel, dann eine unauffällige Schnalle und den Gürtel in Hosenfarbe. Du willst ja schließlich deinen Bauch kaschieren und ihn nicht betonen, richtig?

4. Trage eine lockere Jacke darüber, wie beispielsweise einen leichten Blazer, eine Strickweste oder andere Jacke deiner Wahl, wenn deine Problemzone der Bauch ist! Toll ist es, wenn diese eher asymmetrisch nach unten verläuft und nicht kastenförmig ist!

5. Trage keine Muster und erst recht keine Querstreifen in Bauchnähe, denn diese verbreitern zusätzlich und betonen. Das hat dann mit Bauch kaschieren nichts mehr zu tun.

6. Wenn dein Oberteil einen abgerundeten Saum hat und es seitlich noch zwei Einschnitte hat, streckt das optisch und ist super  vorteilhaft.

7. Schau, dass das Material deines Oberteils ein fließendes ist und keine eng anliegende Baumwolle! Mit schmeichelnden Stoffen kannst du wunderbar deinen Bauch kaschieren!

8. Dein Oberteil sollte keinen Gummizug haben, denn der Stoff, der darüber fällt, sorgt für mehr Volumen.

Mit diesen einfachen Tricks wirst du eine große Wirkung erzielen, deinen Bauch kaschieren und dich dabei zauberhaft fühlen.

Hast du noch weitere Ideen? Dann her damit!

Viel Spaß dir beim Ausprobieren und sonnige Grüße

 

Vera